Tipps zum Thema Trinken und Getränke. Finde hier z.B. heraus, wann ein Wein korkig ist oder wie man einen perfekten Milchschaum für einen leckeren Cappuccino herstellt...!

 

6 Ergebnisse - zeige 1 - 6
Reihenfolge
Ingwertee selber machen - klassisch, mit Minze oder als Gewürztee
 
5.0 (1)
Ingwertee schmeckt nicht nur köstlich, er ist auch sehr gesund. Es ist gar nicht so schwer selbst einen köstlichen Ingwertee aus frischem Ingwer herzustellen. Zudem lässt sich der Tee mit anderen Zutaten verfeinern und in unterschiedlichen Varianten zubereiten. Wir üräsentieren hier drei unterschiedliche Zubereitungsmöglichkeiten: Klassisch, mit frischer Minze und als Gewürztee mit Pfeffer, Süßholzwurzel und Basilikum.
Multivitaminsaft mit frischem Obst einfach selber machen
 
4.0 (1)
Bei einem Multivitaminsaft ist der Saft aus frischem Obst und bei Bedarf auch Gemüse natürlich noch besser als die gekaufte Version eines Multivitaminsaftes aus dem Supermarkt. Der Fantasie sind bei der Zubereitung genau genommen keine Grenzen gesetzt. Wer allerdings die typische Farbe Orange in seinem selbst gemachten Multivitaminsaft haben möchte, sollte nicht auf Karotten oder Aprikosen verzichten.
Erfrischenden Eistee selber machen - ohne Zucker und superlecker!
 
4.5 (4)
Wenn es im Sommer richtig heiß wird, ist eine kühle Erfrischung immer willkommen. Wer eine Abwechslung vom Eis haben möchte, für den ist mit Sicherheit ein selbst gemachter Eistee eine tolle Idee, um sich abzukühlen. Während Eistee aus der Flasche meistens wenig Tee und viel Zucker und Geschmacksverstärker enthält, ist ein selbst gemachter Eistee ohne Zucker gesünder und dabei eine sehr leckere Erfrischung.
Whisky servieren und stilgerecht trinken - eine Anleitung für Anfänger
 
5.0 (5)
Es gibt viele Arten Whisky zu trinken und der Streit über das richtige Servieren eines Whiskys wird wohl nie zu Ende gehen. Eine Anleitung über das richtige Whisky trinken kann also nur ein mehr oder weniger grober Wegweiser sein, am Ende des Tages hat schließlich jeder immer noch seinen eigenen Geschmack. Die Popularität die der Whisky heutzutage hat, hat er zum Teil den vielen Filmen und der Werbung zu verdanken. Hier kennt man ihn als typisch männliches Getränk, das in einem breit geöffnetem, dicken Glas mit viel Eis...
Informationen über den Darjeeling Tee
 
0.0 (0)
Darjeeling ist eine Stadt und ein Bezirk am Himalaya in Indien. Hier herrscht ein mildes Klima und nur selten fällt Schnee. Darjeeling ist ein sehr schönes Fleckchen Erde, wo seit 1840 Englands Champagner unter den Teesorten. Damals brachten Missionare aus China den Darjeeling in die westliche Welt. In Darjeeling wird neun Monate im Jahr der Tee geerntet. Je nach Erntezeit erhält der Tee eine andere Bezeichnung. Die erste Pflückung von Februar bis April bezeichnet die FIRST FLUSH DARJEELINGS. Der First Flush sind die Teespitzen. Sie sind charakteristisch frisch, leicht,...
Was ist eigentlich Kölsch?
 
0.0 (0)
Kölsch ist ein süffiges Bier aus Köln. Es ist ein Markenartikel, der heute eine geschützte Herkunftsangabe trägt. Kölsch ist ein obergähriges Vollbier, daß heller ist als Altbier. Früher war es noch unfiltriert und hieß "Kölsch Wieß". Kölsch darf darüber hinaus nur von 24 Brauereien aus dem Kölner Raum gebraut werden. Kölsch besteht meist zu 100% aus Gerstenmalz, Kölner Wasser und Kölner Hefe. Es ist dadurch sehr weich und fruchtig im Geschmack. Außerdem ist es sehr delikat und hopfenbetont. Ein Kölsch hat nicht sehr viel Kohlensäure. Das läßt das Bier...
6 Ergebnisse - zeige 1 - 6