8 Ergebnisse - zeige 1 - 8
Reihenfolge
Einkochen leicht gemacht - Basiswissen, Tipps und Tricks
 
5.0 (1)
Essen
Lebensmittel haltbar machen Das Konservieren von Obst und Gemüse hat eine lange Tradition. Erste Versuche Lebensmittel haltbar zu machen fanden bereits 1700 statt. Die Gründe waren unterschiedlich. So musste zum Beispiel eine Möglichkeit gefunden werden, um in den immer wieder stattfindenden Kriegen die Soldaten ausreichend versorgen zu können. Andererseits war man gezwungen, Obst und Gemüse so zu verarbeiten, dass man in den Wintermonaten versorgt war. Fleisch war sehr teuer und kam, gerade bei der ländlichen Bevölkerung, wenn überhaupt nur am Sonntag auf den Tisch.
Erfrischenden Eistee selber machen - ohne Zucker und superlecker!
 
4.5 (4)
Getränke
Wenn es im Sommer richtig heiß wird, ist eine kühle Erfrischung immer willkommen. Wer eine Abwechslung vom Eis haben möchte, für den ist mit Sicherheit ein selbst gemachter Eistee eine tolle Idee, um sich abzukühlen. Während Eistee aus der Flasche meistens wenig Tee und viel Zucker und Geschmacksverstärker enthält, ist ein selbst gemachter Eistee ohne Zucker gesünder und dabei eine sehr leckere Erfrischung.
Erfrischenden Gurkensalat mit Sahnedressing einfach selber machen
 
4.0 (1)
Salate
Gurkensalat mit Sahne selber machen - Schritt für Schritt erklärt Dieser köstliche Gurkensalat war schon zu Großmutters Zeiten eine beliebte Beilage. Er passt zum Sonntagsbraten genauso gut wie zu Frikadellen, Geflügel oder Bratkartoffeln und ist im Nu zubereitet. Frische Salatgurken oder Schlangengurken gibt es übrigens beinahe ganzjährig in guter Qualität. Achten Sie beim Einkauf immer darauf, dass die Gurken gleichmäßig dunkelgrün und fest sind.
Erdnussbuttereis: kein Witz, sondern echt lecker und ganz einfach selbst gemacht
 
0.0 (0)
Desserts und Süsses
Erdnussbuttereis ohne Eismaschine selber machen Der Sommer ist da und hat jede Menge Sonne und warme Temperaturen im Gepäck. Ideales Wetter also, um sich ein schönes, leckeres Eis zu gönnen. Wie wäre es zum Beispiel mit einer Portion Erdnussbutter-Eis? Aber nicht aus dem Geschäft oder aus der Eisdiele, sondern ganz einfach und mit wenig Aufwand zu Hause in der eigenen Küche hergestellt.
Eierlikör mit frischen Eiern im Thermomix selber machen - ganz einfach und unglaublich lecker
 
0.0 (0)
Schnaps Brände und Liköre
In wenigen Schritten sind ein Likör, Punsch, Kuchenteig oder Baiser und andere Köstlichkeiten im Thermomix zubereitet. Das Basisgerät ist mit einem Themperatur- und Leistungsregler sowie einem Zeitmesser ausgestattet und der entfernbare Thermomixtopf ist mit einer Schutzabdeckung inklusive Einfüllöffnung versehen. Die auswechselbaren Zubehörteile schneiden, raspeln oder rühren - die Zutaten einfüllen und die Zubereitung übernimmt der Thermomix.Auch ein selbst gemachter Eierlikör ist schnell und einfach im Thermomix zubereitet.
Ein Rumpsteak richtig zubereiten - so wird´s richtig gut!
 
4.5 (2)
Fleisch und Geflügel
Das saftige Stück aus der Hüfte des Rindes mit dem typischen, geschmacksgebenden Fettrand – das Rumpsteak. Ein „Echtes“ wird, wie der Name es schon sagt, vom Rumpf geschnitten. Dazu wird in der Regel die Rindsrose genommen, welche unbedingt gut abgelegen sein sollte – ein guter Metzger weiß das. Für einige Genießer ist es übrigens das beste Stück vom Rind, da es dank seines Fettrandes geschmackvoller ist als das Filet.
Einen veganen Hefezopf backen - gesund und köstlich
 
5.0 (1)
Backen
Vegane Ernährung ist lecker und gesund. Neben vielen tollen veganen Gerichten gibt es auch einige tolle Rezepte für das Backen. Ein veganer Hefezopf kann leicht und relativ schnell zubereitet werden und schmeckt einfach köstlich.
Eine richtig gute klassische Hühnersuppe selber machen
 
4.0 (4)
Suppen & Eintöpfe
Eine klassische Hühnersuppe gehört zu den Gerichten, die wahrscheinlich jeder Mensch im Kindheitsalter einmal von seiner Großmutter oder Mutter zubereitet bekommen hat. Eine leckere Hühnersuppe gilt traditionell als ein gutes Heilmittel gegen einen grippalen Infekt oder eine Erkältung - aber nicht nur das: Auch in Form einer Vorspeise bei einem gemeinsamen Abendessen mit Freunden oder der Familie kann man mit einer klassischen Hühnersuppe definitiv nichts falsch machen. Dabei ist es auch gar nicht so schwer, eine Hühnerbrühe selbst zuzubereiten. Mit den richtigen Zutaten und der richtigen Vorgehensweise bei der...
8 Ergebnisse - zeige 1 - 8