Rezept für Apfelmus

Rezept für Apfelmus Hot

 
0.0 (0)
Bewertung schreiben
Hier zeige ich Euch mein Apfelmus-Rezept! Ich gebe immer etwas Calvados dazu - das gibt den richtigen Geschmack!

Zubereitung:

- die Äpfel schälen und vierteln und das Kerngehäuse entfernen
- die Stückchen kleinschneiden und in einen Topf geben
- jetzt die Schale der unbehandelten Zitrone dazureiben
- den Zucker dazugeben
- den Deckel auf den Topf und das ganze langsam zum Kochen bringen
- Wenn die Früchte aufgekocht sind kann man auch mal umrühren
- jetzt bei reduzierter Hitze immer noch zugedeckt 30 Minuten köcheln lassen und dabei öfter umrühren

- den Zitronensaft und den Calvados dazugeben und gut umrühren
- jetzt noch die Butter dazugeben und auch gut unterrühren

- es sollte ein glattes Mus entstehen
- vor dem Servieren das ganze abkühlen lassen

Ihr könnt das Mus direkt nach dem Abkühlen servieren oder aber in sterile Einmachgläser oder Twist-Off-Gläser abfüllen. Bei dieser Variante muss das Mus allerdings kochend heiß in die Gläser gefüllt werden. Die Gläser gleich luftdicht verschließen. So hält sich das Apfelmus eine Zeit lang!

[photo: ellengwallace]

Benutzerkommentare

In dieser Liste gibt es noch keine Bewertungen.
Bewertung (je höher desto besser)
Bewertung
War dieser Artikel hilfreich? Bitte geben Sie eine Bewertung ab!
Kommentare