11 Ergebnisse - zeige 1 - 11
Reihenfolge
Apfelmus aus frischen Äpfeln einkochen - Wie zu Großmutters Zeiten
 
4.6 (5)
Desserts und Süsses
Apfelmus selber machen - so geht´s wie zu Großmutters Zeiten In früheren Zeiten war es eine zwingende Notwendigkeit Lebensmittel mangels fehlender Kühlmöglichkeiten haltbar zu machen. Heute bekommt man das ganze Jahr für wenig Geld die unterschiedlichsten Köstlichkeiten im Supermarkt oder auf dem Markt zu kaufen. Trotzdem liegt es voll im Trend, Obst und Gemüse selbst zu verarbeiten. Der Grund ist ein steigendes Umweltbewusstsein und die Besinnung zu saisonalen und regionalen Produkten.
apfel-birne.png
 
5.0 (3)
Desserts und Süsses
Apfel küsst Birne - hier kommt das Rezept für Ihre neue Lieblingsmarmelade. Hat man auch Ihnen schon einmal Apfel-Birnen Marmelade schmackhaft gemacht? Wer auch immer Ihnen von dieser Köstlichkeit berichtet hat, er oder sie hat nicht übertrieben. Der süße Saft der Birne und die zarte Säure des Apfels bilden eine genüssliche Symbiose, die sich auf Ihren Geschmacksknospen wie eine kleine Explosion anfühlen wird. Doch keine im Laden erworbene Marmelade kann der Selbstgemachten das Wasser reichen. Deshalb beglücken wir Sie hier und heute mit einem Apfel-Birnen Marmelade Basis-Rezept und einigen...
Avocado Quesadilla selber machen - schnell gemacht und richtig lecker
 
5.0 (1)
Pizza und Teiggerichte
Wie schon der Name vermuten lässt, stammt dieses Gericht aus Mexiko, ist aber auch bei uns sehr beliebt. Avocado Quesadilla ist für Menschen geeignet, die sich nicht gerade Haubenköche nennen, da die Zubereitung recht simpel ist. Und dennoch kann mit ein paar Tricks und Tipps dieses Gericht zu einem raffinierten Essen werden. Schmeckt gut und macht satt. Zu Hause vorbereitet, eignet sich die Avocado Quesadilla für das Büro genauso wie für ein Picknick mit Freunden.
Ahi Poke: original hawaiianischen Thunfischsalat mit rohem Thunfisch selber machen
 
5.0 (2)
Fisch und Meeresfrüchte
Ahi Poke - eine Vorspeise auf hawaiianisch Auf Hawaii ist dieser Rohkostsalat als Vorspeise ("Pupu") sehr beliebt. Das Wort "Poke" steht für "schneiden" oder auch "zerkleinern". Traditionell enthielt dieser Salat Fleisch das mit Algen und Meeressalz verarbeitet wurde. Im 19. Jahrhundert kamen kultivierte Früchte wie Tomaten und Zwiebeln dazu. Nach 1970 wurde das Fleisch durch Fisch und ein Teil des Meersalzes durch Sojasoße ersetzt. Diese Variante ist bis heute noch sehr geschätzt.
Asian Coleslaw : rafiniert exotisch und ganz einfach zuzubereiten
 
4.0 (3)
Salate
Asian Coleslaw ganz einfach selber machen Coleslaw gehört in den USA zu DEN beliebtesten (kalorienarmen) Salaten - bei uns ist er dagegen noch recht wenig verbreitet. Dabei ist der amerikanische Krautsalat auch hierzulande sehr beliebt. Neben dem klassischen Coleslaw gibt es auch einige Varianten, die sich sehr lohnen einmal ausprobiert zu werden. Als sehr attraktiv empfinden wir dabei den asiatischen Coleslaw, den Asianslaw.
Außergewöhnliche Grillmarinaden für Hähnchen, Fisch, Rind, Lamm und Schweinefleisch selber machen - ein Genuss
 
5.0 (1)
Fleisch und Geflügel
Leckere Grillmarinaden selber machen. Wir zeigen wie es mit nicht ganz alltäglichen Zutaten außergewöhnlich gut schmeckt. Der Sommer ist die Grillsaison schlecht hin. Aber nicht jedes gegrillte Fleisch schmeckt gleich. Deshalb sollte es vor der Zubereitung auf dem Grill mit einer leckeren selbst gemachten Mischung zum Marinieren veredelt werden. Es gibt für jedes Fleisch etwas Passendes und natürlich spielt auch der eigene Geschmack eine wichtige Rolle. Eine Marinade lässt sich außerdem auch recht einfach zubereiten, mit einer Schritt-für-Schritt-Anleitung gelingt es garantiert.
Apfelringe im Backofen trocknen - ein leckerer und gesunder Snack
 
5.0 (5)
Essen
Herbst bedeutet Apfelsaison. Leider hat man aber oftmals mehr Äpfel geerntet oder geschenkt bekommen als man essen oder frisch verarbeiten kann. Dann bietet sich die einfache Methode an, Apfelringe selbst herzustellen. Das Trocknen des Obstes führt zur Konservierung der Früchte und macht sie somit haltbar. Wie das funktioniert wird nun in 6 einfachen Schritten erläutert.
Apfel-Creme-Kuchen selber machen - saftig, säuerlich und himmlisch süß
 
0.0 (0)
Backen
Wer den Duft von Zimt mag, der kommt bei diesem köstlichen Kuchen voll auf seine Kosten. Er ist ein wahrer Gaumenschmaus. Saftig, säuerlich und trotzdem himmlisch süß. „Schmeckt nach mehr“ - so ist die einhellige Meinung all derer, die ihn schon probiert haben.
Auberginencreme selber machen - perfekt als Dip zu gegrilltem Fleisch, zu Gemüse oder einfach zu Brot
 
5.0 (1)
Vorspeisen
Auberginen Creme selber machen ist nicht schwierig. Außerdem schmeckt sie sehr viel besser als gekaufte. Die Creme passt besonders gut zu gegrilltem Fleisch und Gemüse oder als Dip zu rohem Gemüse. Aber auch zu Kartoffeln, Bulgur und Reis, ebenso schmeckt die Auberginen Creme als Aufstrich zu Fladenbrot oder Baguette. Im Kühlschrank ist die Creme leicht 2-3 Tage haltbar, daher kann gleich mehr gemacht werden.
Apfel Zimt Muffins
 
0.0 (0)
Backen
01. den Backofen auf 200 Grad vorheizen 02. die Förmchen in die Backform geben 03 Das gesiebte Mehl mit dem Backpulver, dem Zimt und der Prise Salz in eine große Schüssel geben 04. Die zwei Äpfel in kleine Stücke schneiden und zusammen mit dem Zucker dazugeben und untermischen. 05. jetzt braucht Ihr eine zweite Schüssel: darin die Milch, das Ei und die Butter verquirlen 06. Das verquirlte dann zu der anderen Mischung nach und nach dazugeben und unterrühren bis ein grober Teig entsteht ...
Anleitung zum Pfirsiche häuten
 
0.0 (0)
Küchentipps
Bei manchen Rezepten mit Pfirsichen bleibt es nicht aus, das man die Früchte von ihrer Schale befreit! Wie man Pfirsiche häutet, das könnt Ihr hier erfahren: 01. Die Früchte kurz mit Hilfe eines Löffels in kochendes Wasser tauchen und direkt wieder herausheben. Der Pfirsich kann währenddessen auf dem Löffel bleiben - so schnell geht das! 02. jetzt ist die Haut nicht mehr so fest am Fruchtfleisch und läßt sich mit Hilfe eines kleinen Messers sehr gut vom Pfirsich abziehen! [Photo:Weaselmcfee]...
11 Ergebnisse - zeige 1 - 11