4 Ergebnisse - zeige 1 - 4
Reihenfolge
Unglaublich leckeren Baiser (Meringue) selber machen
 
5.0 (4)
Desserts und Süsses
Im 15. Jahrhundert angeblich von einem italienischen Konditor in einem Städtchen namens Meiring erfunden - das zarte und schaumige Gebäck Baiser oder vom Namen abgeleitet, Meringue. Auf französisch heißt Baiser "der Kuss", in der Schweiz verwendet man den Namen Meringue. Gemeinhin sagen noch viele Hausfrauen einfach gebackener Eischnee, wobei man ihn eigentlich trocknen lässt und nicht backt. Bekannt geworden ist es erst durch die kulinarische Vorliebe des französischen Königs Louis XV. Im Grunde ist die Zusammenstellung sehr simpel, denn hauptsächlich wird Baiser aus Zucker und Eiweiß hergestellt. Dennoch können...
Unglaublich leckeres Hummus selber machen - Schritt für Schritt erklärt
 
5.0 (2)
Vorspeisen
Hummus ist eine leckere und würzige Paste, die gerade im Nahen Osten nicht mehr aus der Küche wegzudenken ist. Sie wird dort traditionell bereits seit mehreren Jahrhunderten zubereitet und ist fest in den Speiseplan integriert. Der leckere Brei aus Kichererbsen ist rein vegetarisch und lässt sich ganz einfach zubereiten.
Unglaublich leckeres Erdbeer-Tiramisu selber machen
 
5.0 (1)
Desserts und Süsses
Erdbeertiramisu - unglaublich lecker! Die bekannteste Variante des Tiramisu ist auf Kakao Basis mit Mascarpone-Masse und Löffelbiskuit, aber gerade im Sommer kann man das normale Tiramisu auch einmal verändern und in eine leichtere, erfrischende Form mit zum Beispiel Erdbeeren verwandeln.
Unglaublich leckeren Apfel-Schokoladen-Kuchen selber machen - himmlisch lecker!
 
5.0 (1)
Backen
Herbstzeit ist Apfelzeit. Wenn die gesunden Früchte geerntet werden, gibt es doch nichts Schöneres, als einen leckeren Kuchen aus Äpfeln zu backen. Einen Apfelkuchen hat bestimmt jeder schon einmal hergestellt, meist aber mit einem Boden aus hellem Rührteig. Heute soll Ihnen ein Apfelkuchen vorgestellt werden, der alleine schon durch die Kombination „Äpfel auf dunklem Boden“ etwas Besonderes ist. Dieser Apfelkuchen, der idealerweise auf dem Blech gebacken wird, ist himmlisch locker und schokoladig. Durch das Hinzufügen von Schmand bekommt der Boden eine besondere Cremigkeit und eine schöne Geschmacksnote. Eine Zimt-Zucker-Mischung,...
4 Ergebnisse - zeige 1 - 4