Rezepte

Rezepte

Hier finden Sie tolle Rezepte. Stöbern Sie in den Kategorien und probieren Sie die Rezepte aus. Alle Lieblingsrezepte können übrigens bewertet, kommentiert und erweitert werden.

 
81 Ergebnisse - zeige 1 - 10 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Reihenfolge 
 
Apfelmus aus frischen Äpfeln einkochen - Wie zu Großmutters Zeiten
Wie zu Großmutters Zeiten – Apfelmus selber machen In früheren Zeiten war es eine zwingende Notwendigkeit Lebensmittel mangels fehlender Kühlmöglichkeiten haltbar zu machen. Heute bekommt man das ganze Jahr für wenig Geld die unterschiedlichsten Köstlichkeiten im Supermarkt oder auf dem Markt zu kaufen. Trotzdem liegt es voll im Trend, Obst und Gemüse selbst zu verarbeiten. Der Grund ist ein steigendes Umweltbewusstsein und die Besinnung zu saisonalen und regionalen Produkten.
 
 
Avocado Quesadilla selber machen - schnell gemacht und richtig lecker
Wie schon der Name vermuten lässt, stammt dieses Gericht aus Mexiko, ist aber auch bei uns sehr beliebt. Avocado Quesadilla ist für Menschen geeignet, die sich nicht gerade Haubenköche nennen, da die Zubereitung recht simpel ist. Und dennoch kann mit ein paar Tricks und Tipps dieses Gericht zu einem raffinierten Essen werden. Schmeckt gut und macht satt. Zu Hause vorbereitet, eignet sich die Avocado Quesadilla für das Büro genauso wie für ein Picknick mit Freunden.
 
 
Paneer - indischen Käse selber machen
Paneer selbst herstellen - ganz einfach mit dieser Anleitung... Paneer ist ein indischer Frischkäse. Er ist in Deutschland in den meisten Kaufhäusern nicht erhältlich, sodass man ihn in einem indischen Spezialitätengeschäft erwerben muss. Man kann Paneer allerdings auch einfach selbst herstellen.
 
 
Frühstücksklassiker: Bircher Müsli mit Joghurt und Milch ganz einfach selber machen
Der Frühstücksklassiker Bircher Müsli mit Joghurt sorgt für einen hervorragenden Start in den Tag. Denn es ist sehr gesund, sättigt und hält lange vor. Besonders lecker und erfrischend schmeckt das Müsli, wenn man hierzu qualitativ hochwertiges Obst und frische Milchprodukte verwendet. Dabei sind im Prinzip keinerlei Grenzen gesetzt und man kann jede Obstsorte verwenden, die einem schmeckt. Natürlich bietet es sich an, auf regionale Obstsorten zu setzen, aber auch exotische Früchte verleihen einem Bircher Müsli einen leckeren Geschmack. In unserem Rezept verwenden wir Aprikosen und Äpfel. Im Sommer bieten...
 
 
Unglaublich leckeren Baiser (Meringue) selber machen
Im 15. Jahrhundert angeblich von einem italienischen Konditor in einem Städtchen namens Meiring erfunden - das zarte und schaumige Gebäck Baiser oder vom Namen abgeleitet, Meringue. Auf französisch heißt Baiser "der Kuss", in der Schweiz verwendet man den Namen Meringue. Gemeinhin sagen noch viele Hausfrauen einfach gebackener Eischnee, wobei man ihn eigentlich trocknen lässt und nicht backt. Bekannt geworden ist es erst durch die kulinarische Vorliebe des französischen Königs Louis XV. Im Grunde ist die Zusammenstellung sehr simpel, denn hauptsächlich wird Baiser aus Zucker und Eiweiß hergestellt. Dennoch können...
 
 
Unglaublich leckeres Hummus selber machen - Schritt für Schritt erklärt
Hummus ist eine leckere und würzige Paste, die gerade im Nahen Osten nicht mehr aus der Küche wegzudenken ist. Sie wird dort traditionell bereits seit mehreren Jahrhunderten zubereitet und ist fest in den Speiseplan integriert. Der leckere Brei aus Kichererbsen ist rein vegetarisch und lässt sich ganz einfach zubereiten.
 
 
Ahi Poke: original hawaiianischen Thunfischsalat mit rohem Thunfisch selber machen
Ahi Poke - eine Vorspeise auf hawaiianisch Auf Hawaii ist dieser Rohkostsalat als Vorspeise ("Pupu") sehr beliebt. Das Wort "Poke" steht für "schneiden" oder auch "zerkleinern". Traditionell enthielt dieser Salat Fleisch das mit Algen und Meeressalz verarbeitet wurde. Im 19. Jahrhundert kamen kultivierte Früchte wie Tomaten und Zwiebeln dazu. Nach 1970 wurde das Fleisch durch Fisch und ein Teil des Meersalzes durch Sojasoße ersetzt. Diese Variante ist bis heute noch sehr geschätzt.
 
 
Rote-Bete-Risotto - außergewöhnlich und einfach lecker!
Unglaublich leckeres Rote-Bete-Risotto selber machen - Schritt für Schritt erklärt Das Schöne an einem eigenen Garten ist doch - neben der zur Entspannung dienenden Gartenarbeit versteht sich - dass man stets frisches Gemüse im Hause hat. Aber man kann sich auch noch so über die eigene Ernte freuen, schnell grämt man sich, wenn einem nicht recht einfallen will, wie man die leckeren Köstlichkeiten verarbeiten kann. Wenn im Juli und im August die Rote-Bete erntereif ist, stellt sich schnell die Frage, wie man sie verarbeiten soll. Einkochen, auf...
 
 
Klassisch und gut: Schwäbischer Johannisbeerkuchen vom Blech
Schwäbischen Johannisbeerkuchen vom Blech selber machen - Schritt für Schritt erklärt Johannisbeerkuchen schmeckt einfach super. Er ist fruchtig und erfrischend und die Johannisbeeren sind auch nicht zu süß. Saison haben die kleinen, meist roten Früchte im Sommer. Sie wachsen im eigenen Garten oder man erhält sie auf dem Markt. Wer sich ein bisschen umsieht, hat alternativ übrigens auch die Chance Johannisbeeren tief gefroren im Supermarkt zu kaufen.
 
 
Asian Coleslaw : rafiniert exotisch und ganz einfach zuzubereiten
Asian Coleslaw ganz einfach selber machen Coleslaw gehört in den USA zu DEN beliebtesten (kalorienarmen) Salaten - bei uns ist er dagegen noch recht wenig verbreitet. Dabei ist der amerikanische Krautsalat auch hierzulande sehr beliebt. Neben dem klassischen Coleslaw gibt es auch einige Varianten, die sich sehr lohnen einmal ausprobiert zu werden. Als sehr attraktiv empfinden wir dabei den asiatischen Coleslaw, den Asianslaw.
 
 
 
81 Ergebnisse - zeige 1 - 10 1 2 3 4 5 6 7 8 9