Salate

Salate sind leicht und lecker - ob als Vorspeise oder auch als Hauptgericht. Salate passen in die moderne Küche und begeistern mit vielerlei Variationsmöglichkeiten und Geschmacksvielfalt. Hier finden sich die Lieblingssalate der Geschmacksbefreier. Stöbern, nachmachen, bewerten und sehen was andere Geschmacksbefreier dazu sagen! 

Filters
6 Ergebnisse - zeige 1 - 6  
 
Reihenfolge 
 
Asian Coleslaw : rafiniert exotisch und ganz einfach zuzubereiten
 
4.5 (2)
Asian Coleslaw ganz einfach selber machen Coleslaw gehört in den USA zu DEN beliebtesten (kalorienarmen) Salaten - bei uns ist er dagegen noch recht wenig verbreitet. Dabei ist der amerikanische Krautsalat auch hierzulande sehr beliebt. Neben dem klassischen Coleslaw gibt es auch einige Varianten, die sich sehr lohnen einmal ausprobiert zu werden. Als sehr attraktiv empfinden wir dabei den asiatischen Coleslaw, den Asianslaw.
Erfrischenden Gurkensalat mit Sahnedressing einfach selber machen
 
0.0 (0)
Gurkensalat mit Sahne selber machen - Schritt für Schritt erklärt Dieser köstliche Gurkensalat war schon zu Großmutters Zeiten eine beliebte Beilage. Er passt zum Sonntagsbraten genauso gut wie zu Frikadellen, Geflügel oder Bratkartoffeln und ist im Nu zubereitet. Frische Salatgurken oder Schlangengurken gibt es übrigens beinahe ganzjährig in guter Qualität. Achten Sie beim Einkauf immer darauf, dass die Gurken gleichmäßig dunkelgrün und fest sind.
Mediteraner Genuss: Der perfekte Kartoffelsalat mit Essig und Öl
 
4.0 (1)
Ideal zum Grillen oder als Beilage für Schnitzel und Co: Ein Kartoffelsalat mit Essig und Öl. Auch für Vegetarier und Veganer ein lecker leichter Genuss Hier kommt ein richtig leckerer Kartoffelsalat, der statt sich auf die Hüften zu legen, die Aufmerksamkeit aller Geschmacksknospen auf sich zieht. Selbst Veganer und Vegetarier kommen hier ins Schwärmen. Der Salat aus Erdäpfeln ist eine gute Alternative zu seinen Majonäse-Brüdern und sahnigen Schwestern. Insbesondere im Sommer und bei hohen Temperaturen schickt er sich an, nicht schwer im Magen zu liegen. Die einzelnen...
Bohnensalat mit saurer Sahne selber machen
 
5.0 (1)
Ein pikanter Bohnensalat ist die ideale Beilage zu Fleischgerichten und passt auch prima zu Gegrillten. Durch die vielen Geschmackskomponenten verfeinert der Bohnensalat jedes Fleischgericht. Die Zubereitung ist kinderleicht und erfordert keine großartigen Kochkünste.
Klassischen Bohnensalat mit Essig und Öl selber machen- einfach, nahrhaft und lecker!
 
5.0 (2)
Der klassische Bohnensalat mit Essig und Öl Grüne Bohnen sind zu Recht beliebt als Gemüsebeilage zu Fleischgerichten oder als Eisen- und Eiweisslieferanten für Vegetarier. Aber auch als Salat sind sie äußerst schmackhaft und passen sowohl zu deftigen Hausmachergerichten als auch zu mediterranen Speisen.
Couscous-Salat mit Tomaten und Gurken selber machen - ein idealer Salat für eine Party oder als Begleiter für ein Barbecue
 
5.0 (2)
Natürlich gibt es auch für Couscous-Salat - wie für fast alles auf dieser Welt - Fertigmischungen, aber es geht doch nichts über´s Selbermachen. Das ist günstiger und mit diesem Rezept auch nicht schwieriger.
6 Ergebnisse - zeige 1 - 6