Vegan genießen! Hier präsentieren wir vegane Rezepte, die einfach gut sind. Viel Spaß beim Ausprobieren!

Filters
5 Ergebnisse - zeige 1 - 5  
 
Reihenfolge 
 
Unglaublich leckeres Hummus selber machen - Schritt für Schritt erklärt
 
5.0 (2)
Vorspeisen
Hummus ist eine leckere und würzige Paste, die gerade im Nahen Osten nicht mehr aus der Küche wegzudenken ist. Sie wird dort traditionell bereits seit mehreren Jahrhunderten zubereitet und ist fest in den Speiseplan integriert. Der leckere Brei aus Kichererbsen ist rein vegetarisch und lässt sich ganz einfach zubereiten.
Mediteraner Genuss: Der perfekte Kartoffelsalat mit Essig und Öl
 
4.0 (1)
Salate
Ideal zum Grillen oder als Beilage für Schnitzel und Co: Ein Kartoffelsalat mit Essig und Öl. Auch für Vegetarier und Veganer ein lecker leichter Genuss Hier kommt ein richtig leckerer Kartoffelsalat, der statt sich auf die Hüften zu legen, die Aufmerksamkeit aller Geschmacksknospen auf sich zieht. Selbst Veganer und Vegetarier kommen hier ins Schwärmen. Der Salat aus Erdäpfeln ist eine gute Alternative zu seinen Majonäse-Brüdern und sahnigen Schwestern. Insbesondere im Sommer und bei hohen Temperaturen schickt er sich an, nicht schwer im Magen zu liegen. Die einzelnen...
Vegane Eiscreme ohne Eier und Milch selber machen - Stracciatella-Eis & Bananen-Kokos-Eis
 
0.0 (0)
Desserts und Süsses
Wer vegan sein möchte, will darauf verzichten, dass so viele Tiere weltweit getötet und für unsere Ernährung ausgebeutet werden. Trotzdem ist es für viele Leute schwer zu verstehen, warum man ohne tierische Produkte in der Ernährung auskommen möchte. Zudem ist es für sie undenkbar, das es möglich sein könnte, Eiscreme ohne Milch und Eier herstellen zu können und es trotzdem sehr köstlich sein kann.
Sauce Hollandaise ohne Ei selber machen - vegan und lecker!
 
5.0 (5)
Eier- und Mehlspeisen
Die Sauce Hollandaise ist die Krönung aller Spargelgerichte. Aber sie passt auch perfekt zu anderen Gemüsesorten wie Erbsen, Möhren, Blumenkohl, Brokkoli. Wer nicht auf Fertigprodukte zugreifen möchte, kann sie schnell und einfach selbst zubereiten. Auch Veganer oder Verbraucher mit Hühnerei-Allergie müssen nicht darauf verzichten. Es gibt eine leckere Alternative ohne Ei, wie das folgende Rezept zeigt. Bei strikt veganer Ernährung werden die Butter durch Margarine und die süße Sahne durch Sojasahne ersetzt.
Couscous-Salat mit Tomaten und Gurken selber machen - ein idealer Salat für eine Party oder als Begleiter für ein Barbecue
 
5.0 (2)
Salate
Natürlich gibt es auch für Couscous-Salat - wie für fast alles auf dieser Welt - Fertigmischungen, aber es geht doch nichts über´s Selbermachen. Das ist günstiger und mit diesem Rezept auch nicht schwieriger.
5 Ergebnisse - zeige 1 - 5