Fleisch & Geflügel

Bei vielen Gerichten ist Fleisch oder Geflügel nicht wegzudenken! Je hochwertiger das Fleisch desto besser der Geschmack! Hier findest Du die Lieblingsspeisen der Geschmacksbefreier mit Fleisch oder Geflügel! Stöbern, nachkochen, bewerten und sehen was andere Geschmacksbefreier dazu sagen!

 

Filters
4 Ergebnisse - zeige 1 - 4  
 
Reihenfolge 
 
Außergewöhnliche Grillmarinaden für Hähnchen, Fisch, Rind, Lamm und Schweinefleisch selber machen - ein Genuss
 
5.0 (1)
Leckere Grillmarinaden selber machen. Wir zeigen wie es mit nicht ganz alltäglichen Zutaten außergewöhnlich gut schmeckt. Der Sommer ist die Grillsaison schlecht hin. Aber nicht jedes gegrillte Fleisch schmeckt gleich. Deshalb sollte es vor der Zubereitung auf dem Grill mit einer leckeren selbst gemachten Mischung zum Marinieren veredelt werden. Es gibt für jedes Fleisch etwas Passendes und natürlich spielt auch der eigene Geschmack eine wichtige Rolle. Eine Marinade lässt sich außerdem auch recht einfach zubereiten, mit einer Schritt-für-Schritt-Anleitung gelingt es garantiert.
Sauerbraten mit Salzkartoffeln und Rotkohl selber machen - ein Festtagsschmaus
 
0.0 (0)
Dieses Gericht wird regional immer etwas anders serviert. Doch hier sollen Sie erfahren, wie ein Festtagsessen ohne großen Aufwand zubereitet wird. Beim Lesen soll Ihnen schon das Wasser im Munde zusammenlaufen. Wenn der saftige Braten dann in der Pfanne schmurgelt und ein unwiderstehlicher Duft durch die Wohnung zieht, dann haben Sie alles richtig gemacht.
Ein Rumpsteak richtig zubereiten - so wird´s richtig gut!
 
4.5 (2)
Das saftige Stück aus der Hüfte des Rindes mit dem typischen, geschmacksgebenden Fettrand – das Rumpsteak. Ein „Echtes“ wird, wie der Name es schon sagt, vom Rumpf geschnitten. Dazu wird in der Regel die Rindsrose genommen, welche unbedingt gut abgelegen sein sollte – ein guter Metzger weiß das. Für einige Genießer ist es übrigens das beste Stück vom Rind, da es dank seines Fettrandes geschmackvoller ist als das Filet.
Selbstgemachte Salsiccia
 
0.0 (0)
Frische Salsiccia selber machen Salsiccia ist eigentlich nur das deutsche Wort für Wurst ... und doch ist diese italienische Spezialität so viel mehr als nur eine Wurstsorte. Je nach Region wird sie in zahlreichen verschiedenen Variationen angeboten. Mal wird besonders viel Paprika hinzugefügt, mal sind Nelken enthalten, aber es gehören auf jeden Fall immer Fenchelsamen hinein. In den italienischen Abruzzen fügt man sogar Leber hinzu, während die Bewohner der Marken Wildschweinfleisch bevorzugen. Sehr scharf mag man sie in Kalabrien und auf Sardinien, dagegen ist auf Sizilien die "Salsiccia...
4 Ergebnisse - zeige 1 - 4